http://divi2011.de/redaktion/praesidium/Else_Kroener_Memorial_Award.php

Else Kröner Memorial Award

Die DIVI verleiht jedes Jahr anlässlich ihres Kongresses zusammen mit der Fresenius Stiftung den Else Kröner Memorial Award, der mit EUR 25.000,- dotiert ist. Er dient:

Er wird für herausragende wissenschaftliche Arbeiten vergeben, die in einer renommierten und gelisteten Fachzeitschrift mit Begutachtungsverfahren (Peer Review) publiziert oder zur Publikation angenommen sind. Auch Habilitationsschriften können berücksichtigt werden. Die Arbeiten sollen sich mit einem Thema aus dem Bereich Intensivmedizin beschäftigen.

Die Arbeiten, die in 3-facher Ausführung einzureichen sind, werden von einer unabhängigen interdisziplinären Jury begutachtet. Die Arbeiten dürfen für keinen weiteren Preis vorgesehen oder eingereicht sein.

Der Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 30.08.2011. Die Bewerbung mit den begründenden Unterlagen ist in 3-facher Ausfertigung an den Generalsekretär der DIVI zu richten.

Adresse:
Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin
Generalsekretär
Luisenstr. 45
10117 Berlin


DIVI 2011 Abstract Buch
Die 2011 eingereichten Abstracts sind online abrufbar.

mehr ...
Wissenschaftliches Programm als .pdf Dokument
Download Wissenschaftliches Programm, Stand: 14.11.2011

mehr ...